In der DT Technik hat es in diesem Jahr viele Veränderungen gegeben, bzw. wird es garantiert noch geben! Teilweise betreffen diese sogar alle Telekom-Einheiten am Campus Darmstadt.
Wir haben Euch hier mal drei Themen aus Techniksicht aufgeführt. Nicht abschließend, oder als „Doktorarbeit“, sondern einfach als Aufreger, ähh, natürlich als Gesprächsanreger zu sehen 😉
Umzüge
Jeder von uns kennt das, man ist eigentlich ganz zufrieden, oder hat sich mit der Situation in seinem Büro abgefunden und denkt an nichts Böses. Doch dann kommt plötzlich jemand Fremdes daher und sagt uns, wie es für uns besser wird. Sozusagen arbeiten in „Schöner Wohnen“ und am Ende sogar weniger Kosten haben. Kann man glauben…
Auf jeden Fall wurde „Schöner Wohnen“ in Form der neuen Bürowelt umgesetzt. Die geplanten Umzüge sind soweit abgeschlossen und eigentlich wäre es jetzt an der Zeit sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Eigentlich! Doch die ganze Umzugsplanung erfolgte, obwohl bekannt, isoliert von unserer Transformation. Wie war das noch mal mit der Kostenersparnis? Bedeutet: Wir werden demnächst wieder neu gemischt. Das wird allerdings nicht mehr so aufwendig oder aufregend, denn wir sind ja „flexdesk“ erprobt und „mobile work“ hilft zuweilen der „schönen“ neuen Bürowelt zu entfliehen. Mit Umzugsmaßnahmen ist daher (zum Glück oder vielleicht leider) nicht groß zu rechnen. Sobald hier Konkretes vorliegt, informieren wir Euch natürlich. Gerne würden wir Euch auch über die erzielte Kostenersparnis informieren, aber das wird die Welt wohl nie erfahren…
BR-Wahl ZA/ZC
Die Transformation ist abgeschlossen und in deren Zuge wurden die beiden neue Betriebe Zentrum Access und Zentrum Core aus den Altbetrieben ZBT, NSO und Technologie gegründet. Wieso, weshalb, warum, dazu haben wir ja schon berichtet. Ihr könnt aber gerne bei uns nachfragen, falls Ihr spezielle Informationen dazu benötigt.
Durch die Gründung der beiden Zentren sind nun natürlich Betriebsratswahlen erforderlich. Schließlich wollen wir doch nicht, dass unser Arbeitgeber ohne unsere fachkundige Unterstützung die Verantwortung alleine tragen muss. Das wäre schon fast grob fahrlässig 😉 Daher haben wir begonnen ver.di BR-Kandidat*innen zu finden und entsprechende ver.di BR-Listen zu erstellen. Vielen Dank allen Kandidat*innen für ihre Bereitschaft zu kandidieren!
Der Wahltermin wurde für den Zeitraum vom 26. bis 28.11.19 festgelegt. Zurzeit laufen die Planungen des Wahlablaufs, wobei wir in der Heinrich-Hertz-Straße 3-7 die Urnenwahl ermöglichen wollen, Näheres dazu im Oktober.
Zeiterfassung
Die App dafür kommt demnächst bzw. wird freigegeben. Sie ergänzt die bisherigen Erfassungsmethoden und ist vor allem da sinnvoll, wo keine Terminals vorhanden sind. In Zeiten von desksharing werden damit endlich Zeiten erfasst, die z.B. für Auf- und Abbau unserer Arbeitsplatzausstattung anfallen. Daher denkt daran: Kommen-Buchung beim Betreten des Gebäudes, Gehen-Buchung beim Verlassen des Gebäudes!
0 Kommentare